Schauen Sie uns auf die Finger!

 

1

Produktsuche

Was soll getestet werden?

Im ersten Schritt unserer Testerstellung bespricht sich das Team von Tester.de in internen Sitzungen ab, welche Produkte getestet werden sollen. Dabei wird besonders Wert auf umsatzstarke Produkte gelegt, denn hier ist die Nachfrage besonders groß und der Bedarf an Wissen über das jeweilige Produkt entsprechend hoch.

Um an die hierzu notwendigen Zahlen heranzukommen kooperiert Tester.de sowohl mit großen Onlineshop-Plattformen sowie analytischen Diensten anderer Firmen. Sie können uns sagen, welche Produkte am meisten gekauft werden, sowie für welche Produkte die meisten Informationen von Kunden nachgefragt werden.

Aber nicht nur die Kaufzahlen sind entscheidend!

Tester.de verlässt sich neben offiziellen und großen Statistiken auch auf Informationen von Einzelpersonen. Kunden, die den Testvergleich eines bestimmten Produkts wünschen können sich an unsere Serviceabteilung wenden. Nach einer kurzen Prüfung des Produkts macht sich unser Testteam unverzüglich daran, das Produkt der Wahl ausführlich im Vergleich zu testen.

So stellen wir sicher, dass Tester.de nicht nur ein weiteres, automatisiertes Produktvergleichportal ist, die Wünsche unserer Besucher sind uns wichtig!


2

Recherche

Google ist dein Freund?

Ist die Suche nach testwürdigen Produkten abgeschlossen, geht es im Team von Tester.de an die ausführliche Recherche zu den ausgewählten Produkten. Wurde das Produkt bereits von anderen Seiten getestet? Was schreibt der Anbieter über sein Produkt? Was sagen Kunden die das Produkt bereits gekauft haben? All diese Informationen werden gesammelt und ausgewertet. Ziel ist es, bereits bestehende Informationen mit dem Bild, das sich das Team selber vom Produkt macht abzugleichen.

So gehen wir sicher, dass nicht nur unsere eigenen Testwerte in Betracht und der Test weniger aussagekräftig wird. Wir möchten so viele Faktoren wie möglich in einen Testvergleich miteinbeziehen. Denn: Je mehr Meinungen über ein Produkt zusammenkommen, desto eher erhält man eine"durchschnittliche" Aussage, die die Schwächen und Stärken eines Produkts realistisch wiederspiegelt.

In dieser Phase des Tests wird jedes Produkt einzeln getestet und es werden noch keine Vergleiche vorgenommen. So verhindern wir, dass wir bereits beim ersten Testen einen Standart, eine Norm festlegen.


3

Vergleich

Wer ist die Nummer 1?

Nachdem jedes Produkt einzeln getestet wurde steht der Vergleich an. Denn das Ranking von Platz 1 bis Platz 5 der Besten aus einer Kategorie, ist Tester.de's Markenzeichen!

Bevor ein Vergleich Sinn macht, müssen aus den vielen Informationen über die getesteten Produkte jene ausgesucht werden, die untereinander verglichen werden können. Ein solches Attribut wäre im Fall von Tester.de das fast immer verwendete Kriterium "Zusätzliche Funktionen". Egal um welche Art von Produkt es sich handelt, Features und weitere Anwendungsmöglichkeiten machen ein Produkt in den meisten Fällen nützlicher als es ohnehin schon ist. Ein solches Kriterium kann nun gut verglichen werden.

Das Tester.de Team legt fest, welches Attribut wieviel wiegt. Bei einem Produkt, das besonders platzsparend sein sollte ist die Größe gewichtig, bei elektrischen Geräten und Maschinen die technische Leistung und so weiter.

Am Ende erhalten wir eine Tabelle, wie sie grafisch aufbereitet auf unseren Testseiten zu sehen ist. Zusammengerechnet ergeben sich Highscores, die die Platzierung bestimmen.


4

Aktualisierung

Mit der Zeit gehen

Natürlich verändern sich Produkte und deren Märkte in regelmäßigen Abständen. Preise steigen oder sinken, Produkte verändern sich oder verschwinden sogar ganz vom Markt.

Um solche Entwicklungen nicht zu verpassen, ist ein Teil des Tester.de-Teams ständig mit Aktualisierungen beschäftigt. Dabei werden Hinweise von Usern oder Kooperationspartnern verfolgt sowie eigene Recherchen zu Veränderungen angestellt.

Das ergebnis ist ein möglichst aktuelles Testportal, das versucht, die aktuelle Wertigkeit eines Produtks so valide wie möglich wiederzuspiegeln.

Ist ein Test fertiggestellt, freuen wir uns wenn wir sehen, dass Besucher beim Kauf von Produkten auf unsere Testvergleiche Rücksicht genommen haben. Ein gut informierter Kunde ist die Grundvoraussetzung für durchdachte Kaufentscheidungen und glückliche Momente mit dem neuen Produkt


Überzeugt?

Durch die durchdachte und sorgfältige Planung und Durchführung unserer Tests garantieren wir einen möglichst hohen Qualitätsstandard im Bereich der Produktempfehlung.

Das freut den Kunde, denn er erhält das beste Produkt seiner Art und weiß bereits im Vorfeld über Produktspezifikationen und Vor- wie Nachteile des Produkts bescheid. Natürlich ist kein System perfekt und so versucht das Team von Tester.de immer aufs neue, unsere Testplattform zu verbessern. Auch Ideen und Anregungen von Besuchern und regelmäßig wiederkehrenden Usern helfen uns dabei, Tester.de zu verbessern und vergrößern. Zögern Sie deswegen nicht uns Feedback zu geben.

Wir wünschen viel Spaß und aufklärende Momente mit den unseren Vergleich-Tests auf Tester.de!